Jean-Pierre Gerber

In Tramelan geboren, dann Studien am Lehrerseminar, später als Zeichenlehrer an der Hochschule von Bern.
Weitere Studien als Sänger in Bern, Solistendiplom am Conservatoire von Fribourg (summa cum laude).
Weiterbildung als Sänger an den Hochschulen von Zürich, Salzburg, Wien.
Jean-Pierre Gerber stellt regelmässig in der Schweiz und ganz Europa aus (Bex & Art, Biennale de Florence, Prix Longines an den Olympischen Spielen in London 2012, etc.), ist aber auch als Solist in Konzerten und Opernaufführungen zu hören, so an den Musikfestivals von Dresden, Prag, Vaison-la-Romaine, Autun, etc..

In den letzten Jahren vereint Jean-Pierre Gerber die zwei Ausdrucksweisen Musik und visuelle Gestaltung, indem er mit Musikern seine "Bild- oder Skulptur-Partituren" musikalisch interpretiert.

Er ist Aktivmitglied des Berufsverbandes der bildenden Künstler visarte und des Tonkünstlervereins der Schweiz. Er war Präsident der visarte.jura und Zentralpräsident von visarte.schweiz während 6 Jahren.
Er hat visarte.schweiz in der IAA (International Artists Association der UNESCO ) vertreten.
Bis 2017 Mitglied des CJAV ( Commission jurassienne des arts visuels).

www.jeanpierregerber.ch

Ausstellung in der GEWÖLBE GALERIE: 2017


 

Videoimpressionen

kamera & schnitt: rolf scherler