Rolf Neeser

Rolf Neeser aus Biel liess sich an der Kunstgewerbeschule Bern zum Fotografen ausbilden.
Danach arbeitete er längere Zeit für die internationalen Bildagenturen Sipa & AP Paris, Keystone, Comet sowie für den Riniger Verlag und die Tamedia AG (Tagesanzeiger-Magazin) in Zürich.
Zuletzt war er Mitarbeiter der französischsprachigen Illustré in Lausanne. Seine Reportagen wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit einem World Press Award.

Seit 1985 arbeitet Rolf Neeser als freischaffender Fotograf mit Schwerpunkt in den Bereichen Natur und Menschen und hat seine Arbeiten an über zehn Einzelausstellungen im In- und Ausland präsentiert. Seine Fotografien befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen.

Seine letzten Bücher waren :
"Bilder einer Region" Verlag Gassmann
"Vieille Ville de Bienne" Verlag Gassmann
"Charme" Verlag Gassmann, Schweiz.

www.rolfneeser.ch

Ausstellungen in der GEWÖLBE GALERIE: 2006 und 2012


 

Videoimpressionen

kamera & schnitt: rolf scherler