Sarah Fuhrimann

Geboren am 11.08.1976 in Bern, zwei Kinder Louis (8) und Jeanne (5), wohnt in Biel.
Vorkurs in Biel, Studium an der HGK Luzern 2001-2006, Studiengang Ästhetische Erziehung. Unterrichtet am Gymnasium Kirchenfeld in Bern Bildnerisches Gestalten.
2003 Auslandsemester in Wien, Universität für angewandte Kunst
2004 Förderpreis des Kunstvereins Biel

„Am Anfang sind immer die Farben. Ohne viel zu überlegen, mische ich mir meine Tagespalette. Male Flächen, ohne zu wissen, was auf der Leinwand entstehen wird. Irgendwann erkenne ich „etwas“ in den Farbflächen, eine Person, einen Stuhl, ein Fenster... ich arbeite die vage Erscheinung heraus und mache sie sichtbar.“

Seit 2004 regelmässige Ausstellungen im Kunstkeller Bern und in der Galerie Vinelz
2015 GEWÖLBE GALERIE
2012 Spritzenhaus, Nidau
2012/13/14 Au Joli Mois de Mai, Visarte Biel
2011 Cantonale Berne Jura, Moutier
2008 Kantonale Jahresausstellung in Solothurn
2006/08 Weihnachtsausstellung, Centre Pasquart, Biel


 

Videoimpressionen

kamera & schnitt: rolf scherler